Montag, 3. August 2015

Aufgebraucht #7


Hallo ihr Lieben <3

erstmal ein gähnendes 'guten Morgen' von mir. Wie ich euch ja bereits erzählt habe, bin ich absolut kein Morgenmensch, noch weniger ein Montagsmensch (gibt es die überhaupt?!).

Nun, diesen Monat hat sich richtig viel bei mir angesammelt. Meine Vorratsbox wird immer leerer (endlich ein Grund mal wieder richtig nachzukaufen , yeah :D) und meine 'The Body Shop' Vorräte neigen sich auch so langsam dem Ende zu.

Auch dabei sind einige Sachen (angebrochene) Sachen von den Festivals, die ich erst jetzt wirklich leer bekommen habe. 



So! Genug von dem Gerede, hier seht ihr meinen Juli-Müll.

Entschuldigt, wenn einiges nicht perfekt gerade liegt, allerdings war es für mich schwierig alles auf ein Bild zu bekommen.


























(von links nach rechts)

Balea Tiefenreinigungshampoo (Note 1-)
Ich liebe dieses Shampoo, es hat mir zumindest ein wenig geholfen den Grünstich (von den Directions) herauszuwaschen. Es riecht gut, und bekommt auch Haarlack direkt aus den Haaren. Ich habe es meistens einmal die Woche benutzt, um wirklich alle Stylingprodukte aus den Haaren zu bekommen. Einzig allein die Verpackung wurde gegen Ende hin, etwas unpraktisch.

Alverde Feuchtigkeitshaarkur (Note 3-)
Diese Haarkur kam mir von dem Gefühl her, sehr reichhaltig vor. Der Duft war auch sehr angenehm, allerdings habe ich persönlich nicht den Eindruck gehabt, es riecht Blumen. Zudem haben meine Haare die Kur so aufgesaugt, dass sie recht schnell leer war. Dazu dann noch die Verpackung, die nicht ganz optimal ist und der recht hohe Preis.

Alverde Glanzspülung (Note 2-)
Eine ganz tolle Spülung vom Duft her. Sie riecht erst nach Pfirsich, dann nach Zitrone. Es pflegt die Haare sehr gut und macht sie auch gut kämmbar. Allerdings bin ich noch nicht zu 100 % damit zufrieden, denn man braucht davon (zumindest mein Eindruck) immer sehr viel für jede Anwendung. Ich hatte auch das Gefühl, nach mehrmaliger Benutzung, dass meine Haare einen gewissen Schimmer bekommen haben, gerade bei natürlichem Licht. Anfangs etwas ungewohnt, gerade wenn die Haare etwas stumpf aussehen, allerdings habe ich mich in diesen Schimmer so verliebt, daher wird diese Spülung sicher nochmal bei mir landen. Am wenigsten gefällt mir allerdings, die Plastikverpackung, abgesehen von dem Umweltfaktor, ist sie auch unpraktisch, da man den letzten Rest gar nicht schön herausbekommt, das gibt Punktabzug.

Sante Family Glanzspülung (Note 4+) 
Eine soldige gute Spülung, die macht die Haare angenehm weich und gut kämmbar. Allerdings habe ich eine große Pflegewirkung oder sonstiges feststellen können. Der Duft ist genau, wie man ihn sich bei Naturkosmetik vorstellt; eben sehr nach Getreide. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Alles in allem kann ich sagen: Die Spülung ist solala, allerdings gibt es dann auch noch bessere Baleaspülungen für 0,65€ und diese sind auch vegan. (Siehe hier)

Balea Badezauber Night Dreams (Note 2)
Der Duft von diesem Badezusatz, wird sicher nicht jedem Gefallen. Es riecht größtenteils nach Patschuli. Es gab keine Hautpflegewirkung und auch sonst ist dazu nicht allzuviel zu sagen: Außer angenehmer Duft beim Baden.

Balea Deospray Black Secret (Note 6)
Ich suche schon seit einiger Zeit ein Deo, dass ohne Tierleid hergestellt wird, Aluminiumfrei ist und natürlich auch noch seinen Zweck erfüllt. Das tut dieses Deo definitiv nicht. Der Duft ist nur solange angenehm, solange er sich noch nicht mit Schweiß gemischt hat. Ist das der Fall stinkt man mindestens doppelt so schlimm!  Zudem hinterlässt es den bekannten weißen Schatten in den Achselhöhlen. 

The Body Shop Handcreme Soft Hands and soft hearts (Note 3+)
Diese Handcreme sollte meine letzte Handcreme von The Body Shop sein, daher entschied ich mich damals für diese hier, denn diese Limited Edtion wurde nur hergestellt um mit den Einnahmen einen guten Zweck zu unterstützen. Nun, die Handcreme selbst ist gut, pflegt gut und riecht angenehm und riecht dennoch recht neutral. Wieder einmal ist einem die Verpackung im Weg das Produkt komplett aufzubrauchen, besonderes mit eingecremten Händen ist es nervig. 

Dotodent Zahnpasta Intensive Clean (Note 2+)
Ich habe mich persönlich für die Zahnpasta von Dotodent entschieden, da ich in anderen Blogs gelesen habe, sie sei vegan. (Allerdings gab es dazu nicht allzuviel, aber ich werde euch bezüglich dessen updaten)Nun die Wirkung ist im Gegensatz zu anderen Zahnpastas genau die, die auch auf der Verpackung steht. Auch der Zitronengeschmack war sehr angenehm.

Alverde Duschgel Minze und Bergamotte (Note 3+)
Der Duft von diesem Duschgel passt perfekt für heiße Tage, es gibt einem einfach den nötigen Frischekick. Es riecht wirklich sehr lecker minzig, aber auch eine sehr angenehme Weise. Ich hatte allerdings keine Pflegewirkung für die Haut bemerkt, daher nur eine 3.

The Body Shop Duschgel Passion Fruit (Note 1-)
Dieses Duschgel ist eines der wenigen Duschgelen, denen ich wirklich nachtrauere. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Dieses Duschgel riecht so lecker fruchtig nach Passionsfrucht. Es hat zwar keine Pflegewirkung für die Haut, aber der Duft macht alles wett. Leider ist es nicht vegan und daher kein Nachkaufprodukt für mich.

Balea Rassiergel sweet Vanilla (Note 2)
Schon längere Zeit hatte ich kein Rassiergel verwendet, da ich die Düfte alle viel zu süßlich in Erinnerung hatte. Allerdings wurde ich hier positiv überrascht. Der Duft ist zwar süß, aber für mich noch absolut angenehm. Meine Haut ließ sich deutlich besser rassieren und neigte nicht zu den klassischen Pickelchen.

The Body Shop Frosted Cranberrys Body Butter (Note 1-)
Die Body Butters von The Body Shop haben nicht umsonst einen guten Ruf. Sie pflegen die Haut sehr nachhaltig und gut. Meine Haut war danach butterweich, auch an den Schienbeinen, die sonst schnell austrocknen. Die Verpackung ist ,wie ihr sie vielleicht kennt, praktisch und kann man gut für anderes weiter verwenden. Allerdings ist die Body Butter nicht vegan und daher kein Nachkaufprodukt für mich.

Balea Soft and Clean Ölfreies Waschgel (Note 5)
Dieses Waschgel habe ich immer unter der Dusche benutzt, während meine Spülung einwirkt. (Zeitmanagement ist alles! :D) Nun, trotz täglicher Anwendung ist meine Haut weder besser geworden, noch fettet sie weniger. Ich habe dennoch Pickel bekommen, und auch Mitesser sind dadurch nicht besser geworden. Hat man schon einen Pickel, hilft das Waschgel dabei nicht. Es trocknet die Pickel nicht aus und durch den fehlenden Peelingeffekt passiert einfach nichts. Für mich absolut keine Kaufempfehlung!

The Body Shop Handwaschseife Absinte (Note 3)
Das war ein Geschenk zu meinen Geburtstag. Der Geruch der Seife war angenehm und relativ neutral. Es gab keine erkennbare Pflegewirkung. Aber da dieses Produkt nicht vegan ist, ist es für mich kein Nachkaufprodukt.


So meine Lieben, das war es auch schon mal mit einem Müll vom letzten Monat. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und bis dahin <3

Charlie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...